95 neue Thesen

Derzeit nimmt der Religionskurs von Herrn Ernst an einem Projekt des Hessischen Rundfunks teil. Bei diesem Projekt erstellen Schülerinnen und Schüler kleine Beiträge – in Anlehnung an die 95 Thesen Luthers stellen sie 95 neue Thesen auf, die die Lebenswirklichkeit der heutigen Generationen widerspiegeln sollen.

Es ist erwünscht, dass diese Beiträge von Internetnutzern kommentiert werden. Den Beitrag zur These “Jeder braucht eine Heimat” der Johannisberg-Schüler ist auf der offiziellen Seite 95neuethesen.de zu finden und kann dort kommentiert werden. Das kurze Video, das die Schülerinnen und Schüler erstellt haben ist auch auf youtube zu finden.