Informationsabend der Johannisberg-Schule

Am Donnerstag, dem 22.02.2018, wird die Schulleitung der Johannisberg-Schule ab 19.00 Uhr allen interessierten Eltern, deren Kinder im kommenden Schuljahr die 5. Jahrgangsstufe besuchen werden, wieder Rede und Antwort stehen. Die Struktur der Schule, die Organisation des Unterrichts, das offene Ganztagsangebot sowie die Gestaltung des Übergangs von der Grundschule an die weiterführende Schule werden nur einige Themen sein, auf die an diesem Abend näher eingegangen werden wird. Selbstverständlich soll darüber hinaus auch Raum für alle Fragen sein, die für Schüler und Eltern bei diesem wichtigen Schritt von Interesse sind. Für Eltern, die bei einer Führung durch die Schule die Räumlichkeiten selbst kennenlernen möchten, wird die Schulleitung bereits ab 18.00 Uhr in der Aula am Johannisberg zur Verfügung stehen.

Ferner werden die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen im Vorfeld dieses Abends an einem Tag (vom 20.02.2018 bis 22.02.2018) Gelegenheit haben, in den Unterricht der Johannisberg-Schule „hineinzuschnuppern“ und so ihre neuen Lehrerinnen und Lehrer schon einmal näher kennenzulernen.

Die Schulleitung und die Lehrkräfte freuen sich schon jetzt auf ihre zukünftigen Schülerinnen und Schüler sowie viele interessierte Eltern.