Vortrag zu “Kinderfreundliche Kommunen” am 24.5.2018 an der JSW

Kinderfreundliche Kommune!?

Der Verein Land.Leben.Schule im Werratal e. V. engagiert sich für ein lebendiges Miteinander in der ländlichen Region. Laleschu e. V. hat sich am 28.10.2014 in Witzenhausen gegründet mit dem Zweck, sich für Bildung in Verbindung mit sozialen Projekten einzusetzen, und somit, eine vor dem Demographischen Wandel betroffene Region zu stärken. Wir sind der Meinung, dass die Stadt Witzenhausen mit ihren 16 Stadtteilen ein großes Potenzial hat, welches durch gemeinsames Engagement zu weiterer Entfaltung gebracht werden kann.

Wie können wir Kinder und Jugendliche in der Kommune Witzenhausen weiter stärken und unterstützen?
Wie fühlen sich Kinder und Jugendliche vor Ort ernstgenommen und wertgeschätzt?
Welchen Ist-Stand erleben wir in Witzenhausen?
Wie soll es sich perspektivisch entwickeln und was benötigen wir dafür?

Frau Dr. Brückner vom Verein "Kinderfreundliche Kommunen e.V." wird zu diesem Thema am Donnerstag, dem 24.5.2018, ab 15:00 Uhr in der Johannisberg-Schule, Standort Johannisberg, sprechen.

Der Verein Land.Leben.Schule im Werratal e. V. lädt alle Interessierten sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

kinder_witzenhausens Flyer.pdf