Musicalfahrt „ König der Löwen “ – Hamburg

Am 27.11.2018 machten sich 111 Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs der Johannisberg Schule auf den Weg ins Musical. Der neue Musik- und Religionslehrer Jörg Maik Mauksch organisierte die Fahrt für unsere Schülerinnen und Schüler und nach kurzer Vorbereitungszeit im Musikunterricht ging es mit zwei Bussen, 111 Jugendlichen, 3 Kolleginnen und Herrn Mauksch nach Hamburg. Die Pause auf der Hinfahrt beim goldenen M klappte auf Grund hohen Verkehrsaufkommens nicht. Nachdem wir in Hamburg ankamen, konnten wir ein Weile an den Landungsbrücken spazieren gehen. Dann ging es endlich mit der Fähre über die Elbe zum
Musicalhaus. Das Musical begeisterte vom ersten Moment. Auch wenn die afrikanischen Gesänge für den einen oder anderen noch sehr ungewohnt waren, sah man in der Pause durchweg fröhliche Gesichter. Diese vergingen allerdings bei den Preisen für Brezeln und Getränke… Nach 3,5 Stunden und einer spannenden Geschichte mit guten Darstellern auf der Bühne ging es wieder mit der Fähre zurück zu den Bussen. Auf der Rückfahrt sangen wir bis zur Erschöpfung Schlagermusik hoch und runter und Herr Mauksch setzte sich trotz großer Bedenken bei den Busfahrern durch und so gab es doch eine Pause im Stammlokal das Goldene M. Mit 30 Minuten Verspätung kamen wir wieder in Witzenhausen an. Müde, aber glücklich. Wir hoffen, dass auch im nächsten Schuljahr eine Musicalfahrt stattfinden wird.

Jörg Maik Mauksch