Corona-Update, 16.03.2020, 14:45 Uhr

Liebe Schulgemeinde,

viele Kinder und Jugendliche haben den heutigen Vormittag genutzt, um Materialien aus der Schule zu holen und um Gespräche mit den Lehrkräften zu führen. Alles verlief nach unserer Wahrnehmung in geordneten Bahnen, dafür danke ich Ihnen und euch allen sehr herzlich.

Das verlässliche Verfahren zur Bereitstellung der Materialien für die Schülerinnen und Schüler wird bis spätestens Mittwoch, den 18.03.2020, auf dieser Homepage bekanntgegeben. LANiS scheint nun stabil zu laufen (Stand jetzt), viele Lehrkräfte haben den Kindern und Jugendlichen bereits Materialien und Aufgaben gegeben, so dass sich alle bereits hinreichend mit schulischen Aufgaben beschäftigen können.

Kontakt zu den Lehrerinnen und Lehrern können Sie und könnt ihr ganz bequem und verlässlich über dieses Kontaktformular herstellen.

Empfehlenswert ist es aus Sicht der Lehrkräfte und der Schulleitung auch, das eingerichtete Bildungsfernsehen zu nutzen (ARD-Alpha sendet täglich zu diversen Unterrichtsthemen aus der Sekundarstufe I), in den Mediatheken sind die Sendungen jederzeit verfügbar (https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/index.html).

Weiterhin empfehlenswert ist die Seite https://learningapps.org/home.php

LearningApps.org – interaktive und multimediale Lernbausteine
Der Betrieb von LearningApps.org wird unterstützt von: über LearningApps.org Impressum Datenschutz / Rechtliches Impressum Datenschutz / Rechtliches
learningapps.org

Hier gibt es interaktive Übungen zu allen Fächern und Unterrichtsthemen.

Wir halten euch und Sie auf dem Laufenden und erneuern die Bitte, täglich einmal die Schulhomepage zu besuchen.

Die Schulleitung und das Sekretariat sind täglich mindestens in der Zeit von 7:45 Uhr bis 13:05 Uhr besetzt.

Bleibt gesund!

Ihr und Euer