Winterferien beginnen am 19.12.2020

Liebe Schulgemeinde,

da die Schulleitung bereits mehrere Anfragen zum Beginn der Winterferien erreicht haben, informieren wir an dieser Stelle noch einmal darüber, dass diese in Hessen am Samstag, den 19.12.2020, beginnen werden.

Somit ist Freitag, der 18.12.2020, der letzte Schultag im Kalenderjahr 2020. Im neuen Jahr beginnt der Unterricht wieder am Montag, dem 11.1.2021. Bitte berücksichtigen Sie das bei Ihren Planungen.

Kultusminister Alexander Lorz hat zu dieser Frage und zu den anderen Regelungen, die der Bund mit den Bundesländern getroffen hat, ein Video bereitgestellt, das Sie unter dem Link Kultusminister Lorz zu den Corona-Maßnahmen an hessischen Schulen | Hessisches Kultusministerium (hessen.de) einsehen können.

Andreas Hilmes