Beschulung ab Donnerstag, dem 06.05.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie in der letzten Woche angekündigt, erhalten Sie/erhaltet ihr heute alle Informationen, die für die Beschulung an der Johannisberg-Schule ab dem 06.05.2021 wichtig sind.

Da es sich um viele Informationen handelt, führen wir die einzelnen Dokumente nachfolgend mit einer kurzen Beschreibung auf. Zum Aufrufen/Herunterladen des Dokuments ist jeweils auf den Dokumentennamen in der linken Spalte zu klicken.

Die wichtigsten Regelungen, die ab dem kommenden Donnerstag gelten, sind im ersten Dokument “Informationen für die Schulgemeinde der Johannisberg-Schule für die Beschulung ab dem 06.05.2021” zusammengefasst.

Die Regelungen betreffen vor allem die Jahrgangsstufen 7-10. Für die Kinder der Jahrgänge 5 und 6 ändert sich nach aktuellem Stand nichts, hier wird der Wechselunterricht fortgeführt.

Selbstverständlich stehen Ihnen/stehen euch die Klassenleitungen sowie die Schulleitung bei Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern werden noch einmal auf das Informationsschreiben der Schulleitung zu den Selbsttests und den Bürgertests vom 15.04.2021 hingewiesen, dessen Regelungen weiterhin gültig sind.

Eine Einwilligungserklärung für die Selbsttests bzw. der Nachweis über einen negativen Bürgertest ist erforderlich, um am Präsenzunterricht teilnehmen zu dürfen und muss am ersten Tag der Beschulung vorliegen! Das Dokument kann weiter unten heruntergeladen werden!

Wir freuen uns darauf, endlich alle Schülerinnen und Schüler der JSW persönlich wiederzusehen!

Andreas Hilmes

Name des Dokuments

Beschreibung/Inhalt

Information_Schulgemeinde_06_05_2021

Hygieneplan7.0

Hygieneplan des Landes Hessen vom 11.2.2021 mit den Vorgaben für alle hessischen Schulen

Hygieneplan7.0 Anlage1

Stufenplan des Landes Hessen für die Organisation des Schulbetriebs (Stufe 1 bis Stufe 4)

Hygieneplan7.0 Anlage2

Regelungen zum Sportunterricht für alle hessischen Schulen

Hygieneplan7.0 Anlage3

Regelungen zum Musikunterricht für alle hessischen Schulen

Hygieneplan 7.0 Anlage 4

Übersichtsblatt „Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen“

Hygieneplan_JSW_06_05_2021

Hygieneplan der Johannisbergschule gültig ab 06.05.2021

Anlage_1_JSW

Zuordnung der Unterrichtsräume zu den Ein- und Ausgängen der Schule am Standort Johannisberg

Anlagen_2_und_3_JSW

Grafische Übersicht über die Wegführung und die Zuordnung der Unterrichtsräume zu den Ein- und Ausgängen am Standort Johannisberg

Regeln_auf_einen_Blick_JSW

Übersicht über die 6 wichtigsten Hygieneregeln an der Johannisberg-Schule

Muster Arbeitgeberbescheinigung

Nachweis der Eltern, dass sie eine Berechtigung zur Teilnahme ihres Kindes an der Notbetreuung ab dem 22.02.2021 haben (Jg. 5/6)

Elternschreiben_Selbsttests_JSW

Informationsschreiben zu den Regelungen bezüglich der Selbsttests bzw. der Vorlage eines negativen Bürgertests

Einwilligungserklärung

Einwilligungserklärung für die Selbsttests, bitte nicht vergessen, muss am ersten Tag der Rückkehr in die Schule vorliegen!

Individueller_Testnachweis

Testnachweisbogen der einzelnen Schülerin/des einzelnen Schülers (wird am ersten Tag der Rückkehr in die Schule ausgeteilt und muss fortan immer mitgeführt werden!)