Junges Literaturland Hessen HR2 in Kooperation mit dem Tropengewächshaus Witzenhausen

Großes Kino für die Ohren!

„Neue Wege wagen
Unterwegs-Sein
Richtig und falsch hinter sich lassen
Neugierde wecken
Sich durch Pflanzen inspirieren lassen
Jede Entscheidung ist richtig!“
Zitat von Dominique Macri

Mit Slam-Poetry zum Tropical Island?

Last but not least haben wir, die 10b, unser Projekt des Deutschunterrichts nach 15 Monaten vollendet – der Log-Down und die Phase des Homeschooling haben die Arbeitsphase stark verändert und doch konnten wir mit Online-Besuchen der beiden Medienpädagoginnen Juliane Spatz und Maria Bonifer vom HR und der Poetry-Slammerin Dominique Macri unser Ziel erreichen: Vier Geschichten, inspiriert durch unseren Projekttag mit Frau Hethke im Tropengewächshaus, sind jetzt fertig und stehen zum Anhören bereit! Eingelesen, mit Effekten bearbeitet und passend in Szene gesetzt haben wir in Kleingruppen diese selbstverfassten Texte auf der Homepage des HR im Rahmen des Jungen Literaturlandes veröffentlicht.

Überzeugt euch selbst:

Hier geht die Reise los! Einige unsere Texte haben wir vertont. Hört unsere wundersamen und abenteuerlichen Geschichten. Großes Kino für die Ohren!