Wir wünschen Ihnen und euch allen schöne Sommerferien!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Ein besonderes Schuljahr ist zu Ende. Immer wieder mussten wir uns alle neuen Rahmenbedingungen stellen, wechselten von Präsenz- und Wechselunterricht in den Distanzunterricht und wieder zurück, was uns vor große Herausforderungen stellte, Schule wie Familien.

Für die Unterstützung, die aufgebrachte Geduld und das entgegengebrachte Verständnis bedanke ich mich bei euch und Ihnen allen sehr herzlich! Gemeinsam haben wir das gut hinbekommen!

In dieser Woche durften wir in – wie ich finde – wunderschönen Verabschiedungsfeiern unsere diesjährigen Absolventinnen und Absolventen verabschieden. Auch von dieser Stelle aus noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg!

Abschied nehmen hieß es auch von drei verdienten Lehrerinnen unserer Schule. Frau Gerbert, Frau Hanisch und Frau Jansing treten in den wohlverdienten Ruhestand ein. In einer würdevollen Verabschiedungsfeier haben sich die Kolleginnen und Kollegen und die Elternvertretung bedankt und Lebewohl gesagt.

Einige Informationen zum neuen Schuljahr, das am 30.08.2021 beginnen wird, haben wir bereits an Sie, liebe Eltern, weitergegeben. Bitte schauen Sie in der letzten Ferienwoche regelmäßig auf der Schulhomepage vorbei, wir werden dort alles Weitere zum neuen Schuljahr veröffentlichen und über die Elternvertretung weiterleiten.

Nun wünsche ich euch und Ihnen allen wohlverdiente und erholsame Sommerferien! Bleiben Sie/bleibt gesund, wir sehen uns wieder am 30. August 2021!

Ihr/euer

Andreas Hilmes