Beschulung ab Donnerstag, dem 25.11.2021

Liebe Schulgemeinde,

ab Donnerstag, den 25.11.2021, gibt es für alle Schülerinnen und Schüler in Hessen wieder die Verpflichtung, auch während des Unterrichts am Sitzplatz eine medizinische Maske zu tragen.

Ich bitte alle darum sicherzustellen, dass dies umgesetzt wird und die Kinder und Jugendlichen eine ausreichende Zahl von Masken dabeihaben.

Weiterhin gilt bei allen sonstigen schulischen Veranstaltungen in Innenräumen die 2G-Regelung und die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Um der Aufforderung der Kreisverwaltung, Kontakte zu reduzieren und somit zur Verringerung des Pandemiegeschehens beizutragen, nachzukommen, verzichten wir derzeit auf außergewöhnliche schulische Veranstaltungen. Nicht zuletzt wollen wir damit erreichen, dass der Präsenzunterricht für so viele Schülerinnen und Schüler wie möglich aufrechterhalten werden kann.

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte wie bisher an die Klassenleitungen Ihrer Kinder oder auch an die Schulleitung.

Vielen Dank!

Andreas Hilmes