Weitere Informationen zum Busverkehr

Der NWM teilt mit:

“Sehr geehrte Damen und Herren,

ab 29.09.2023, 07:30 Uhr, bis 02.10.2023, 05:00 Uhr, wird die B 27 zwischen den Abzweigen Wendershausen und Werleshausen voll gesperrt. Betroffen ist in diesem Zeitraum die Linie 214 mit drei Fahrten.

Die Haltestellen „Witzenhausen, Ritzmühle“, „Witzenhausen-Wendershausen, Mitte“, „Witzenhausen-Wendershausen, Flachsbachmühle“ und „Witzenhausen, Ludwigstein“ können von der Linie 214 nicht bedient werden.

Schülerinnen und Schüler, die bei den Fahrten 11:30 Uhr in Richtung Marzhausen und 12:35 Uhr in Richtung Neuseesen, jeweils ab „Witzenhausen, Gesamtschule“, an einer der oben genannten Haltestellen aussteigen möchten, nutzen ab „Gesamtschule“ wie bisher die Linie 214. Am „ZOB“ ist ein Umstieg in die Linie 220 erforderlich. Die Verkehrsunternehmen sind angewiesen, diesen Umstieg sicherzustellen.

Schülerinnen und Schüler der Ernst-Reuter-Schule sind nach unseren Informationen von dieser Maßnahme nicht betroffen sein, da die Relation Neu-Eichenberg – Neuseesen normal befahrbar ist.

Alle weiteren Fahrgäste, die an den oben genannten Haltestellen zu- oder aussteigen möchten, nutzen bitte die Linie 220 oder das bestehende Mobilfaltangebot.

Für Rückfragen stehen wir wie immer gerne zur Verfügung.”