Lernzeit

Von Montag bis Freitag besteht an unserer Schule das Angebot einer Lernzeit von der 6. Stunde (ab 12:25 Uhr) bis zur 8. Stunde (bis 15:30 Uhr). Das Angebot findet am Jo-Berg im Raum 302 statt und umfasst:

• HAUSAUFGABEN UND FÖRDERUNG (mindestens 45 Minuten Arbeitszeit)
  • BETREUUNG
  • SPIELIOTHEK

Für die Koordination der Lernzeit und die Betreuung der Schüler/-innen ist Frau Hartmann verantwortlich. Sie steht als Ansprechpartnerin in der Lernzeit montags bis donnerstags zur Verfügung und ist bei Fragen unter der Telefonnummer 05542/5036-162 erreichbar. Unterstützt wird sie von jeweils einer Lehrkraft (mit unterschiedlichen Fächerkombinationen) und der Mitarbeiterin der Spieliothek.

Anmeldeoptionen:

• Eine Anmeldung kann verbindlich zu Beginn des jeweiligen Schulhalbjahres durch die Eltern erfolgen.
  • Im laufenden Schuljahr kann eine verbindliche Anmeldung nach der Feststellung eines Förderbedarfs erfolgen. Die Anmeldung erfolgt im Rahmen des Förderplanes.
  • Fehlzeiten müssen schriftlich bei Frau Hartmann entschuldigt werden. Abmeldungen müssen ebenfalls schriftlich eingereicht werden
  • Des Weiteren ist eine spontane Teilnahme jederzeit möglich, wie zum Beispiel vor Arbeiten oder bei Betreuungsbedarf.

Das Lernzeitangebot startet für das Schuljahr 2018/2019 am ersten Schultag (06.08.2018) und endet am Donnerstag vor den Sommerferien 2018 (27.06.2019)

Martina Hartmann