Wir sind Energiesparmeister 2022!

Knapp 400 Schulen aus ganz Deutschland haben teilgenommen und nun stehen die 16 Gewinnerschulen, je eine pro Bundesland, fest. Die Johannisberg-Schule Witzenhausen gehört zu den Gewinnern und trägt nun den Titel Energiesparmeister 2022!

Knapp 120 Schüler*innen und ehemalige unserer Schule haben mit verschiedenen Projekten mitgewirkt zum Thema Wind-, Wasser und Sonnenenergie.

Hierzu zählen die Windräder auf der Energieterrasse, eine Aufwindanlage, kleine Versuchswindräder, mehrere Wasserräder, Solarautos, Solarkocher und weitere Maßnahmen wie die Installation einer Wetterstation, der Datentransfer der Photovoltaikanlagen und weitere kleine Aktionen.

Doch nun wird es noch einmal spannend. Die 16 Gewinnerschulen gehen in die zweite Runde um den bundesweiten Gesamtsieg. Neben dem Titel Energiesparmeister Gold gibt es weitere 2500 € zu gewinnen. Wer die Gewinnerschule wird entscheiden Sie bzw. ihr! Die Schule mit den meisten Votings erhält den Titel. Pro Tag darf vom 01. bis 15.06. einmal eine Stimme abgegeben werden.

Also folgt dem folgenden Link und stimmt für die Johannisberg-Schule! Im Namen aller beteiligten Schüler*innen sage ich: Danke für Ihre/deine Stimme!!!

Fotoimpressionen der Projekte und Teams: