Fragen & Antworten durchsuchen

• Erziehende

Was tun, wenn mein Kind nicht zur Schule gehen kann? An wen wende ich mich bei schulischen Problemen meines Kindes? Wie melde ich mein Kind an der Johannisberg-Schule an?

• Lernende

Was darf ich und was nicht? Wie ist das mit den Mobiltelefonen in der Schule? Wo darf ich mich in den Pausen aufhalten?

• Lehrende

Anleitungen zu Lehrerspezifischen Fragestellungen wie Notenerfassung, digitale Kurshefte usw.

• Technische Fragen

Hilfe zur Anmeldung und zum Umgang mit den schulischen Online-Plattformen, Hinweise zur Verwendung und zum Anschluss technischer Geräte und Anleitungen für schulische Software

Hinweise zum Umgang mit LANiS-Online: Anmeldung, Vergessenes Passwort, Raum- und Medienbuchung, Lerngruppen-App, Kalender, WLAN-Zugangscodes usw.

Anschluss und Bedienung schulischer Geräte wie Laptop, Beamer, Kopierer usw.

Hinweise zum Umgang mit dem Office-Portal: Anmeldung, Vergessenes Passwort, E-Mail, SharePoint usw.

• Artikel folgt ..

Hinweise zur Anmeldung an den Rechnern in der Schule, iPad-Koffer, Drucken aus den Lehrerzimmern, Umgang mit dem Zeugnisnotenclient ENC, Anschließen drahtloser Anzeigen usw.