Anmeldung am Schulportal

Für eine erfolgreiche Anmeldung am Schulportal wird ein Anmeldename und das dazugehörige Passwort benötigt. Über beides sollten Personen verfügen, die

• Lehrerin oder Lehrer an der Johannisberg-Schule sind, unabhängig ob in Festanstellung, Lehrauftrag oder Vertretungslehrkraft (VSS)
  • Schülerin oder Schüler an der Johannisberg-Schule sind, wobei es in Einzelfällen (kürzliche Neuaufnahme oder Klassenwechsel) Probleme mit der korrekten Klassenzuordnung geben kann
  • Erziehungsberechtigte eines Kindes sind, welches eine Klasse der Jahrgänge 5 oder 6 an der Johannisberg-Schule besucht.

Bei nicht funktionsfähigen Zugängen wenden sich Lehrkräfte direkt an den IT-Beauftragten der Schule und Lernende zunächst an die zuständige Klassenleitung.

Elternzugänge werden derzeit nicht zurückgesetzt oder eingerichtet. Bitte nutzen Sie den Zugang Ihres Kindes.

(Anklicken der Bilder wechselt zu einer größeren Darstellung)

Die Anmeldenamen haben die Form Vorname.Nachname, bei mehreren Vornamen sind diese durch einen Bindestrich zu trennen. Dies gilt in der Regel auch dann, wenn dort eigentlich kein Bindestrich steht. Auch bei mehrteiligen Nachnamen (Doppelnamen oder Titel) werden die Bestandteile mit Bindestrich verkettet.

Beispiele:

• Tobias Johannes von Straß meldet sich an mit tobias-johannes.von-strass
  • André-Heinz Müller-Meier meldet sich an mit andre-heinz.müller-meier

Lehrkräfte können anstelle ihres Namens zur Anmeldung auch ihr Kürzel verwenden.