Seit Januar 2009 betreibt der Förderverein unter Leitung von

Herrn Heinz-Peter Berger und Frau Angelika Millhoff

die Kantine (Bistro und Mensa) unserer Schule als Zweckbetrieb, um die vielfältigen Projekte der Schule nachhaltig unterstützen zu können. Die wesentliche Leistung ist es, die Versorgung der Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen im Rahmen der Konzeption offene Ganztagsschule sicherzustellen. Wir sorgen dabei unermüdlich und gut organisiert für das leibliche Wohl unserer Schüler*innen und Lehrer*innen. Es sind die reichhaltigen Angebote für die Pausenversorgung, immer zu sozial verträglichen Preisen sowie einem ständigen „Snack-Angebot“ von mehreren Gerichten.

Seit 2023 haben wir unser Sortiment umgestellt nach dem Motto “veggi every day” und auch für das Mittagessen wird nur noch an einem Tag ein Fleischgericht angeboten.

Unsere Schule besitzt ein gutes Klima des Miteinanders und des gemeinsamen Engagierens für optimale Lern- und Arbeitsbedingungen der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer. Der Förderverein ist daher ein guter Resonanzboden für diese gemeinsamen Anliegen.

Unser Ziel:

Wir wollen, dass unsere Kinder durch unsere Unterstützung Freude am Lernen haben. Der Förderverein unterstützt daher mit viel Herzblut, Einsatz von Zeit und dem emsigen Einwerben von Spenden zusätzliche, pädagogisch sinnvolle Anschaffungen und Projekte, die unsere Kinder fördern.

Unsere Förderungen:

Wir

• sorgen dafür, den Schülern aus „Geringverdiener Haushalten“ die Teilnahme an Klassenfahrten zu ermöglichen,
  • fördern kulturelle Veranstaltungen auch im Rahmen von Klassen- und Studienfahrten
  • leisten finanzielle Unterstützungen für pädagogische Hilfsmittel und Klassenwettbewerbe
  • fördern Projekte der Schule im Ganztagsbereich und sind für die Gestaltung des Schulplaners verantwortlich.

Mit uns geht doch was!

Um der Schule besser und noch umfangreicher als bisher helfen zu können, ist es wichtiger denn je, dass uns möglichst viele Eltern und Lehrkräfte durch eine Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen. Sollten Sie sich nicht zu einer Mitgliedschaft durchringen können und uns trotzdem unterstützen wollen, können Sie uns auch mit einer einmaligen Spende weiterhelfen.

Helfen Sie mit!

Wir sind ein gemeinnütziger, anerkannter Verein. Ihre Mitgliedsbeiträge oder Spenden sind daher steuerlich absetzbar.

Mehr Informationen: