Spieliothek

Die Spieliothek bietet den Schülern und Schülerinnen der Johannisberg-Schule eine Aufenthaltsmöglichkeit während der Pausenzeiten und im Rahmen der Lernzeit (ab 14:45 Uhr bis 15:35 Uhr).

Bei der Spieliothek-Leitung können Bälle, Springseile und Tennisschläger ausgeliehen werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, sich im Raum unter Aufsicht zu beschäftigen. Hierfür stehen 2 Kicker und ein Billardtisch zur Verfügung. Die Schüler nutzen den Raum auch gerne um Spiele zu spielen oder einfach nur zum „Chillen“.

Zurzeit wird die Spieliothek von Frau Lena Schuchardt betreut, die ihren  Bundesfreiwilligendienst an der Johannisberg-Schule absolviert und damit seit Schuljahresbeginn den Platz von Tabea Triller einnimmt.

Martina Hartmann