Bewegungszeit

Immer donnerstags gibt es in der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:35 Uhr ein Bewegungsangebot mit Herrn Ernst. Gestartet wird jeweils vom Lernzeitraum 302 aus.

Bei dem Angebot soll es in erster Linie darum gehen, dass die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, sich nach dem Vormittags- und vor dem Nachmittagsunterricht mit viel Spaß zu bewegen. Extra Sportbekleidung ist für die Aktivitäten nicht notwendig.

Herr Ernst bietet verschiedene Bewegungseinheiten an. So gibt es neben klassischen Spielen wie Tischtennis oder Basketball auch Geschicklichkeits- und  Balancierspiele. Hier werden auch die Motorik, die Koordination und die Körperwahrnehmung geschult.

Auch Spiele, bei denen die Schülerinnen und Schüler sich mal richtig auspowern können, stehen auf dem Programm. Wie man auf den Fotos sehen kann, haben alle Beteiligten jede Menge Spaß und können nach den Aktivitäten mit neuer Energie in den Nachmittag starten. Wer auch gerne an dem Angebot teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Kommt einfach mittwochs und/oder donnerstags beim Raum 302 vorbei. Weitere Informationen erhaltet ihr bei Herrn Ernst oder bei Frau Hartmann (im Lernzeitraum).

von Martina Hartmann