Bundesjugendspiele

Am Mittwoch, dem 21.05.2024, waren die Bundesjugendspiele. Wir waren alle sehr aufgeregt und freuten uns sehr. Zu Beginn fing Herr Hilmes mit einer Eröffnungsrede an. Dann ging es endlich los. Es starteten die Mädchen der 5. Klassen mit dem 800m-Lauf und danach starteten die Jungs. Nach dem Dauerlauf gingen die Schüler in ihre einzelnen Klassen zurück. Manche Klassen gingen zum Weitsprung, andere zum Werfen. Natürlich gab es auch Sprinten. Es hat allen Spaß gemacht. Herr Berger betrieb wie jedes Jahr einen Stand. Die Schule sponserte allen Schülern ein Obstteil. (Charlotte & Sofia, 5a)