Große Musical-Fahrt zu „Peter Pan“ nach Kassel

Fünf Klassen kamen in den Genuss des Musicalbesuchs „Peter Pan“ und die Resonanz war durchweg positiv. Bunt, fantasievoll, fetzige Songs, emotional und voller Action, beste Unterhaltung und ein besonderer Vormittag. Wir konnten nur staunen, was die Musical-Darsteller alles leisteten – tanzen, singen, schauspielern und alles zur gleichen Zeit! Es geht um die bekannte Geschichte der verlorenen Jungs und Peter Pan, ihren Abenteuern, die Kämpfe mit Captain Hook, das wilde Krokodil und die Freundschaft mit Wendy und ihren Geschwistern.

„Das Musical war super: schöne Lieder, eine tolle Geschichte, super Schauspieler und coole Kostüme. Alles in allem war das Musical über Peter Pan ein super tolles Erlebnis.

Die Klasse 5a und 5b trafen sich am Bahnhof in Witzenhausen und stiegen nach einer kurzen Fahrt am Kasseler Hauptbahnhof aus. Wir liefen zum Alexanderplatz und durften uns dort ein halbe Stunde frei bewegen. Danach liefen wir gemeinsam zum Staatstheater. Wir deponierten unsere Rucksäcke und gingen dann in den großen und komplett vollen Theatersaal. Und wie gesagt: Das Musical über Peter Pan war ein super tolles Erlebnis.“

(Joshua, Mohammad 5a)