125 Schülerinnen und Schüler werden verabschiedet

Am vergangenen Dienstagabend wurden 125 Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge des Jahrgangs 10 sowie des Praxisorientierten Bildungsganges 9 von ihrer Johannisberg-Schule verabschiedet.

In einer bewegenden Feier wurde deutlich, dass die Schulzeit für die Absolventinnen und Absolventen zwar geprägt war von harter Arbeit und Lernen, aber die Schule ihnen gleichermaßen auch ein Stück Zuhause geworden war. Und so sahen die Eltern, Verwandte und Freunde, die alle zahlreich erschienen waren, zahlreiche Tränen – nicht nur bei Schülerinnen und Schülern, sondern auch bei deren Lehrkräften, die ihre Schützlinge nun schweren Herzens ziehen lassen mussten. Neben Schulleiter Andreas Hilmes war es auch dem Ersten Kreisbeigeordneten, Herrn Lenze, sowie dem neuen Bürgermeiste, Herrn Sittel, ein Bedürfnis, einige Grußworte an die Anwesenden zu richten.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den Schülerinnen und Schülern der Abgangsklassen selbst und das Publikum zollte dem sehr hohen künstlerischen Niveau der Beiträge seinen Respekt mit langanhaltendem Applaus.

Nun werden die Abgängerinnen und Abgänger weiterziehen: Viele werden weiterführende Schulen besuchen, andere beginnen eine Ausbildung. Für jedweden Weg wünscht die Schulgemeinde der Johannisberg-Schule ihnen alles Gute.