Anpassung der Corona-Regelungen in Hessen mit Schreiben des Kultusministers

Liebe Schulgemeinde,

für das Land Hessen gelten nach der Mitteilung des Ministerpräsidenten von Montag, dem 21.02.2022, ab Dienstag, dem 22.02.2022, neue Corona-Regeln. Die einzige relevante Änderung für Schulen ist die Verkürzung der Dauer der täglichen Tests von 14 auf 7 Tage, wenn ein positiver Fall in einer Klasse auftritt.

Ab dem 07.03.2022 greift dann die Aufhebung der Maskenpflicht im Unterricht nach Einnahme eines Sitzplatzes.

Die Lehrkräfte werden diese Änderung rechtzeitig vor Inkrafttreten noch einmal mit den Kindern und Jugendlichen besprechen.

Am Ende dieses Beitrags finden Sie zwei Übersichten zu den aktuell gültigen Corona-Regeln in Hessen, eine Übersicht speziell für die Regelungen, die Kinder betreffen sowie ein Schreiben des Hessischen Kultusministers.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte wie immer an die Schulleitung.