Verleihung des Umweltpreises 2023

Bei der diesjährigen Umweltpreisverleihung in den Beruflichen Schulen Eschwege vertraten fünf Schülerinnen der 10a begleitet durch Herrn Daniek und Herrn Brunnert das Engagement der Johannisberg-Schule im Bereich Umweltschutz. Dieses wurde mit einer Anerkennungsurkunde und einem Apfelbaum, der bald auf dem Schulgelände eingepflanzt wird, gewürdigt.

Das folgende Video gibt einen anschaulichen Einblick in die diesjährigen Projekte:

Ein großes Dankeschön geht an alle Schüler*innen und Lehrer*innen, die sich in diesem Jahr mit viel Herzblut, Kreativität, Hingabe und Spaß den Problemen unserer Zeit gewidmet haben und im Rahmen von vielfältigen Projekten, Aktionen, Wettbewerben oder den pädagogischen Tagen tätig geworden sind. Ein weiteres Dankeschön geht an alle, die bei der Erstellung des Videos mitgewirkt haben. Ihr seid spitze!!!

K. Daniek