Einladung zur Diskussionsveranstaltung “Was tun gegen Antisemitismus?”

Liebe Schulgemeinde,

der “Verein der Freunde jüdischen Lebens im Werra-Meißner-Kreis” lädt gemeinsam mit unserer Schule sehr herzlich ein zur Diskussionsveranstaltung “Was tun gegen Antisemitismus?”.

Durch die Ereignisse in Israel und dem Gaza-Streifen am letzten Wochenende hat das Thema erneut an Brisanz und Bedeutung gewonnen. Einzelne Schulen in Deutschland berichten bereits davon, dass es dort ebenfalls Auseinandersetzungen zwischen den beteiligten Gruppen gibt.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, dem 19. Oktober, um 19.00 Uhr in der Aula der Johannisberg-Schule Witzenhausen (Geschwister-Scholl-Straße 10). Es diskutieren:

Staatssekretär Uwe Becker, Beauftragter der Hessischen Landesregierung zur Bekämpfung des Antisemitismus

Luca Schneider, Kreisschülersprecher

Arnold Baier, Freundinnen und Freunde jüdischen Lebens im Werra-Meißner-Kreis

Ein Vertreter des Staatlichen Schulamtes in Bebra

Andreas Hilmes, Schulleiter der Johannisberg-Schule

Die Moderation wird vorgenommen von Ludger Arnold.

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen! Bitte beachten Sie auch die untenstehende Einladung im PDF-Format.

Andreas Hilmes

Einladung 19.10.23b