Endlich wieder ein gemeinsames Spiel- und Sportfest am Johannisberg

Nachdem durch die Pandemie und wetterbedingt drei Jahre lang kein Spiel- und Sportfest stattfinden konnte, freuten sich die Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe und deren Lehrkräfte, am Donnerstag, dem 21.09.2023, einmal wieder Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen mit ihren Lehrerinnen zu diesem Event willkommen heißen zu dürfen.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz solle an einem solchen Tag vor allem der Spaß an erster Stelle stehen, hob Sportlehrerin Claudia Rebic hervor, die für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich zeichnete. Dass alle Beteiligten – insgesamt waren etwa 260 Kinder aus 12 Klassen dabei – dies beherzigten, war den Schülerinnen und Schülern wirklich anzumerken, als sie mit vollem Eifer beim Sackhüpfen, Pedalofahren, Torwandschießen und an vielen weiteren Stationen Punkte sammelten. Ein besonderer Höhepunkt waren die Völkerballspiele, bei denen die vierten gegen die fünften Klassen zeigten, dass sie vielfach schon mit den „Großen“ mithalten konnten. Und auch wenn sich die Mannschaften über gewonnene Spiele freuten, so gingen alle Sportlerinnen und Sportler stets fair miteinander um.

Als sich die Schülerinnen und Schüler am Ende mit viel Beifall verabschiedeten, war allen anzumerken, dass sie dieses gemeinsame Sporterlebnis wirklich mit viel Freude genossen hatten.