Gesund durch den Distanzunterricht

Eine gesunde Lebensweise ist in der aktuellen Zeit wichtiger denn je. Auch im Distanzunterricht dürfen somit ein ausgewogenes Frühstück und ausreichend Bewegung nicht fehlen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a haben sich zunächst grundlegende Informationen zum Thema gesundes Frühstück erarbeitet und diese anschließend auf appetitliche Weise umgesetzt, wie das Foto zeigt.

Hr. Schulte als Leiter des Gesundheitsteams sagt hierzu: „Ich bin beeindruckt über die vielen kreativen Ideen, wie die Schülerinnen und Schüler der Klasse es geschafft haben, sich gesunde und sicherlich auch leckere Frühstücke zuzubereiten. Solche Projekte sind sehr wichtig, um bei den Jugendlichen ein Bewusstsein für gesunde Ernährung, welches wiederum zu einem positiven Selbstkonzept beiträgt, zu schaffen. Zudem können sie dabei erkennen, dass gesunde und leckere Ernährung sich nicht ausschließen. Ich danke der 8a für diese tolle Präsentation und hoffe, dass es anderen Klassen und deren Lehrern Anregung sein kann, ähnliche Projekte mit ihren Klassen zu initiieren.“