Programm der Festwoche zum 50. Schuljubiläum

Unsere Schule wird 50!

Das muss gefeiert werden – und zwar mehrere Tage lang. Vom 19. bis zum 21. September 2018 wird anlässlich unseres Schuljubiläums eine Festwoche stattfinden, im Folgenden finden Sie das Programm:

Mittwoch, 19.09.2018 07:45 Uhr

Projekttag

Die Klassen der Jahrgangsstufen 7 bis 10 bereiten ihre Beiträge zum Schulfest am 21.09.2018 vor.

Sportfest

Einige Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 treten in verschiedenen sportlichen Wettkämpfen gegeneinander an.

Feierstunde

In einem Festakt in der Aula der Johannisberg-Schule wird das Jubiläum der Schule mit geladenen Gästen begangen. Im Anschluss daran wird der Baum des Jahres – eine Esskastanie – auf dem Schulgelände gepflanzt und eine Zeitkapsel unter dessen Wurzeln vergraben.

Donnerstag, 20.09.2018 10.00 Uhr