Corona-Virus – Aktuelle Informationen, Stand 13.3.2020, 8:48 Uhr

Sehr geehrte Schulgemeinde,

aus aktuellem Anlass informiere ich Sie über den aktuellen Sachstand bezüglich des Corona-Virus:

– die Cambridge-Prüfung für Samstag, 14.3.2020, ist abgesagt, über einen eventuellen Nachholtermin informieren wir rechtzeitig
– der Frankreich-Austausch wurde aufgrund der Schließung der Schulen in Frankreich ebenfalls ausgesetzt
– die Veranstaltung in der Sporthalle mit Steffen Kirchner am Donnerstag, dem 19.3.2020, wird weder für die Schülerinnen und Schüler noch mit den Eltern/Ehrengästen stattfinden, nach jetzigem Stand haben die Kinder Unterricht nach Plan
– die Young Americans haben ihren Auftritt für den Sommer abgesagt

Zudem fordern wir heute alle Schülerinnen und Schüler auf, ihre Schulmaterialien wie Bücher und Mappen mit nach Hause zu nehmen, sollte es, wie in Bayern und im Saarland, auch in Hessen zu Schulschließungen kommen. Eine entsprechende Durchsage wird heute an beiden Standorten erfolgen. Die Schule wird auch im Falle von möglichen Schulschließungen in jedem Falle besetzt sein, so dass Material auch später abgeholt werden kann.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass aktuell in Hessen lediglich die Abiturientinnen und Abiturienten vom Besuch der Schule befreit sind, für alle anderen Kinder findet Unterricht nach Plan statt!

Wir werden Sie über unsere Schulhomepage mit aktualisierten Meldungen auf dem Laufenden halten. Ich bitte Sie alle, in dieser schwierigen Zeit ruhig und besonnen zu agieren und lediglich bestätigte Informationen weiterzugeben. Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich sehr herzlich.

Andreas Hilmes