Aktualisierte Regelungen für die Schulwoche vom 14.12. bis 18.12.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das öffentliche Leben in Hessen wird ab Mittwoch, den 16.12.2020, aufgrund der Corona-Pandemie stark heruntergefahren. Für uns als Schule bedeutet das:

• Am Montag, dem 14.12.2020, und am Dienstag, dem 15.12.2020, findet Unterricht nach Stundenplan statt. Arbeiten, die für diese Tage angekündigt sind, werden geschrieben.
  • Ab Mittwoch, den 16.12.2020, ist die Präsenzpflicht für alle Schülerinnen und Schüler aufgehoben. Die hessische Landesregierung empfiehlt dringend, dass die Schülerinnen und Schüler ab diesem Tag zu Hause bleiben. Ab Mittwoch sollen ausschließlich noch diejenigen Kinder in die Schule kommen, für die zu Hause keine Betreuungsmöglichkeit besteht.
  • Damit wir entsprechend planen können, teilen Sie, liebe Eltern, bitte der Klassenleitung Ihres Kindes/Ihrer Kinder schnellstmöglich per E-Mail oder über das Schulportal mit, ob Sie Ihr Kind ab Mittwoch noch in die Schule schicken müssen. Bitte geben Sie in diesem Fall an, für welchen Zeitraum Sie eine Betreuung in der Schule benötigen (beispielsweise 1. bis 5. Stunde). Wir erbitten Ihre Rückmeldung spätestens bis Dienstag, den 15.12.2020, 14:00 Uhr.

Über das Schulportal werden die Lehrkräfte Aufgaben im moderaten Umfang für alle Klassen einstellen, die am Mittwoch und Donnerstag zu erledigen sind. Die Lehrkräfte bleiben bis Freitag, den 18.12.2020, im Dienst und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie die E-Mail Adressen oder die Nachrichtenfunktion im Schulportal.

Bitte beachten Sie auch den Elternbrief von Herrn Kultusminister Lorz, der diesem Schreiben angefügt ist.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte gerne an die Klassenleitung Ihres Kindes oder an die Schulleitung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Andreas Hilmes

Elternbrief von Herrn Kultusminister Lorz:

2020_12_14_Elternbrief