Fahrplanänderungen im Stadtgebiet von Witzenhausen sowie auf der Linie 214

Liebe Schulgemeinde,

auf nachstehende Mitteilung samt Anlagen der Nahverkehr Werra-Meißner GmbH (NWM) mache ich Sie aufmerksam – ich bedaure, dass es so kurz vor den Sommerferien noch zu solch starken Beeinträchtigungen kommt. Bitte wenden Sie sich bei Fragen unmittelbar an die NWM.

Andreas Hilmes

Betreff: Fahrplanänderungen im Stadtgebiet von Witzenhausen sowie auf der Linie 214

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund einer kurzfristig notwendigen Straßensperrung der B 451 im Bereich „An der Schlagd“ in Witzenhausen ergeben sich umfangreiche Änderungen in den Fahrplänen im Innenstadtbereich von Witzenhausen und auf der Linie 214.

Bereich Innenstadt:

– Alle Linien zwischen Witzenhausen Innenstadt und Bahnhof sind unterbrochen

– Alle Linien, mit Ausnahme der Linie 214, enden bzw. beginnen an der Haltestelle „Markt“

– Zwischen dem Bahnhof und der Haltestelle „An der Bohlenbrücke“ fährt von 5:08 Uhr bis 20:01 Uhr viermal stündlich ein Pendelbus im Rahmen der StadtBus-Linie 1

– Der Weg zwischen den Haltestellen „Markt“ und „An der Bohlenbrücke“ ist mit einem Fußweg von ca. 360 Metern verbunden

– Gewohnte Anschlussbeziehungen, hier insbesondere Bus/Zug, können nicht mehr erreicht werden

Linie 214:

– Einige Kurse verkehren früher

– Die Abfahrt nach der 5. Stunde in Richtung Marzhausen entfällt

– Die Fahrwege haben sich geändert. Hier sind besonders in Unterrieden die geänderten Haltepositionen zu beachten

Alle Details zu den einzelnen Linien können Sie aus den Fahrplanbuchseiten in den Anhängen entnehmen. Weitere Informationen finden Sie unter nvv.de, dem gebührenfreien NVV-Service-Telefon 0800-939-0800 oder der NVV-App. Selbstverständlich können Sie sich mit Rückfragen gerne an uns direkt wenden.

Bitte informieren Sie die betreffenden SchülerInnen auf geeignete Weise.

Mit freundlichen Grüßen aus Eschwege

i.A.