Informationen für den Schuljahresbeginn am 30.08.2021

Liebe Schulgemeinde,

alle wichtigen Informationen zum Beginn des neuen Schuljahres finden Sie in folgendem Schreiben der Schulleitung:

Information_Schulgemeinde_25_08_2021

Für das neue Schuljahr ist eine neue Einwilligungserklärung für die Durchführung der Selbsttests in Schulen notwendig. Bitte geben Sie Ihrem Kind die unterschriebene Erklärung unbedingt am Montag, dem 30.08.2021, mit in die Schule!

Einwilligungserklärung Schuljahr 2021_2022

Die Übersicht, zu welchen Eingängen die Schülerinnen und Schüler am Standort Johannisberg am Montag, dem 30.08.2021, kommen müssen, finden Sie in folgender Datei:

Zuordnung_Klassen_Schuleingänge_30_08_2021

Das folgende Schreiben bezüglich der Selbsttests stellen wir Ihnen im Auftrag des Hessischen Kultusministerium zur Verfügung:

Schreiben vollj. SuS und Eltern – Durchführung v. Antigen-Selbsttests im SJ 2021_2022 (1)

Die 6 wichtigsten Corona-Hygieneregeln an der Johannisberg-Schule sind hier noch einmal zusammengefasst:

Regeln_auf_einen_Blick_JSW_30_08_2021

Alle weiteren Dokumente wie die Hygienepläne und deren Anlagen werden der Übersichtlichkeit halber in einem separaten Beitrag zur Verfügung gestellt, den Sie hier finden:

Alle Dokumente für den Start des neuen Schuljahres 2021/22 in der Übersicht – Johannisberg-Schule

Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Schuljahr!

Andreas Hilmes