Suchtprävention und verantwortungsvoller Umgang: Schülerworkshop “voll normal”

In der vergangenen Woche hat sich die gesamte Jahrgangstufe 7 dem Thema “Alkohol” gewidmet. Der verantwortungsvolle Umgang mit der legalen Droge und die Suchtprävention standen hierbei im Fokus. Der Schülerworkshop “voll normal” umfasste 4 von Teamern angeleitete Stationen: Das Alkohol-Quiz, Mixen alkoholfreier Cocktails, Betroffenenfilm sowie Trinkregeln und Rausch. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich so, verschiedenen Perspektiven der Thematik widmen.

Die Fotos zeigen die Schüler beim ablaufen einer Linie mit der Rauschbrille und mixen alkoholfreier Cocktails: