Deutlicher Anstieg der Corona-Fälle

Liebe Eltern,

wie Sie alle sicher verfolgen, steigt die Zahl der Corona-Infektionen aktuell, gerade auch in und um Witzenhausen, stark an. Davon sind ebenfalls die Schulen betroffen. An der Johannisberg-Schule hatten wir in dieser Woche mehrere positive Selbsttests, die durch nachfolgende PCR-Testungen bedauerlicherweise bestätigt worden sind.

Eine Schulklasse und Kinder sowie Jugendliche mehrerer weiterer Klassen sind seitens des Gesundheitsamtes in Quarantäne gesetzt worden. In allen diesen Klassen testen wir täglich, Masken werden im Gebäude durchgängig getragen.

Wir bitten Sie alle sehr herzlich, die Hygieneregeln weiterhin zu beachten, mit Ihren Kindern noch einmal über die Wichtigkeit der Einhaltung der Regeln zu sprechen und auch im privaten Kontext achtsam zu bleiben.

Als Schule tun wir weiterhin alles, damit die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler gesund bleiben.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Andreas Hilmes