Erinnerung an geänderte Corona-Regelungen ab 07.03.2022

Liebe Schulgemeinde,

ich erinnere daran, dass gemäß der neuen Coronavirus-Schutzverordnung des Landes Hessen ab Montag, dem 07.03.2022, neue Regelungen in Kraft treten, die auch Auswirkungen auf den Schulbetrieb haben.

Konkret ist es ab diesem Datum nicht mehr vorgeschrieben, nach Einnahme des Sitzplatzes im Unterricht eine medizinische Maske zu tragen.

Die Schulleitung empfiehlt dies nach Absprache mit dem zuständigen Kreisgesundheitsamt aber dringend! Eine Maskenpause ist in jedem Fall gemäß den arbeitsrechtlichen Vorgaben durchzuführen, wenn Kinder und Jugendliche oder die Lehrkraft sich zum Tragen einer medizinischen MNS entscheiden (siehe Seite 2 des angehängten Hygieneplans).

Die weiteren Vorgaben wie das dreimalige Testen am Montag, Dienstag und Donnerstag bleiben bestehen. Der angehängte schulische Hygieneplan gilt entsprechend ab dem 07.03.2022.

Ich bitte um Beachtung!

Andreas Hilmes