Zwei neue Partnerklassen für Galilea Brainy Child Learning Centre

Seit 14 Tagen sind die Klassen 5a und 5b neue Partnerklassen für den 5ten Jahrgang des Galilea Brainy Child Learning Centres.
Die SchülerInnen haben von Ihren Eltern ein Guthaben von 12 Euro erbeten, das Sie im Laufe eines Jahres von Ihrem Taschengeld zurückzahlen werden. Einige waren schon sehr kreativ, haben Muffins gebacken, diese im Dorf verkauft. Schon nach drei Besuchen hatten sie mehr als ihren Jahresbeitrag innerhalb von 30 Minuten erwirtschaftet.
Das Geld unserer Schüler wird benutzt, um z. B. zusätzliche Materialien zu kaufen, oder das Mittagessen zu bezuschussen, denn auch in Ghana sind die Preise für Lebensmittel stark gestiegen.
Am Freitag bekamen die Klassen Besuch von Kofi Acheampong, dem sie ihre Briefe für die Partnerklasse …of course in English… überreichten und viele Fragen stellen konnten.
Im November kommen die Antworten ebenfalls per persönlichem Boten zurück.
Es gab auch schon einen whatsapp Sprachgruß der ghanaischen Kinder “to their friends in Germany”, den alle gemeinsam anhörten.
Es wurde auch gemeinsam überlegt, wie man per digitaler Medien in Kontakt treten könnte, um mehr voneinander zu erfahren. Zur Unterstützung wird hier das LehrerInnen Team der Klassen gefragt sein…
Auch auf dem Schulhof der Gartenstraße kamen einige Kinder zu Herrn Acheampong, um z. B. zu erfahren, woher er käme und ob er auch viele Geschwister habe :)))