Voting beendet – Livestream der Preisverleihung

Liebe Schüler*innen, ihr habt in den letzten Wochen fleißig stimmen abgegeben und mitgefiebert. Das Online-Voting ist nun bei ca. 52.000 abgegebenen Stimmen beendet und wir haben es gemeinsam auf Platz 4 eines deutschlandweiten Wettbewerbs geschafft. Darauf könnt ihr stolz sein!

Nicht nur unsere Schulgemeinde hat fleißig mitgestimmt. Viele unserer Kooperationspartner, wie unsere Nachbarschulen, der Werra-Meißner-Kreis, das Schulamt, der Fachbereich Physikdidaktik der Uni-Kassel, das Team vom SolarCup, das Studienseminar in Kassel, ehemalige Lehrer*innen der Johannisberg-Schule und viele mehr haben ihre Stimme für uns abgegeben. Die Schulgemeinde der Johannisberg-Schule sagt auf diesem Weg: Herzlichen Dank an alle, die für uns gevotet haben!

Am Donnerstag fahren dann 5 Schüler*innen, die an den Projekten aktiv beteiligt waren, als Vertreter*innen nach Berlin zur Preisverleihung. Diese wird am Freitag ab 12 Uhr als Live-Stream übertragen. Diesen könnt ihr dann zur genannten Zeit verfolgen, wenn ihr auf folgenden Link klickt:

zum Live-Stream