Im Land der Märchen

In den letzten Wochen sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5f ins Reich der Märchen eingetaucht. Es wurden fleißig Texte gelernt, Kostüme ausgesucht und an zwei Projekttagen zahlreiche Requisiten gebastelt. Neben einem Märchenschloss wurden ebenfalls ein Wolkenreich für Amor oder auch die 7 Geißlein gebastelt. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Beuermann wurde das Theaterstück fleißig geübt.

Die Premiere des Theaterstücks „Märchen und Pärchen“ fand am 14. Juli statt. Eingeladen waren die Klassen 6f, 6e und 5e. Zahlreiche Märchenfiguren verzauberten das Publikum. So waren unter anderem Rotkäppchen, Hans im Glück, Schneewittchen, Hänsel und Gretel mit ihren verzweifelten Eltern oder auch der Froschkönig zu bestaunen. Selbst Amor flog vorbei und verzauberte den Jäger und die alte Großmutter, sodass der böse Wolf entkommen konnte. Der Prinz gab sich auf seinem Pferd die Ehre, drei der sieben Zwerge stolperten ebenfalls über die Bühne und die Prinzessin auf der Erbse suchte verzweifelt eine luxuriöse Unterkunft. Gekonnt führte die Erzählerin durch diese fabelhafte Märchenwelt und nahm das Publikum mit auf diese tolle Reise. Mit einem tosenden Beifall für die Schauspielerinnen und Schauspieler endete eine erfolgreiche Premiere.

Am Montag, den 18. Juli, wird das Theaterstück noch einmal aufgeführt.