Schreiben des Schulträgers zum Energiesparen an Schulen

Liebe Schulgemeinde,

die Schulen erreichten heute Informationen des Schulträgers zum Thema “Energiesparen”. Mit dem Schreiben am Ende dieses Beitrages informieren Frau Landrätin Rathgeber und Herr Erster Kreisbeigeordneter Dr. Wallmann darüber, welche Vorgaben für die Schulen des Werra-Meißner-Kreises im Herbst/Winter erfolgen werden.

Eine Absenkung der Raumtemperatur ist ebenso vorgesehen wie die Umstellung ausschließlich auf Kaltwasser, dies betrifft auch das Duschen in den Sporthallen.

Generell sind wir angehalten, Energie zu sparen, wo dies möglich ist, etwa durch das Ausschalten des Lichts oder der Computer.

Die Klassenleitungen werden die wichtigsten Punkte mit den Schülerinnen und Schülern besprechen, denn die Maßnahmen haben natürlich auch große Auswirkungen auf die Kinder und Jugendlichen.

Es ist beispielsweise zu erwarten, dass das Schulgebäude diesen Winter spürbar kälter sein wird als in den Jahren zuvor.

Umso wichtiger ist es, dass weiterhin angemessene Kleidung nach dem Zwiebelprinzip getragen wird.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich oder ggf. unmittelbar an den Schulträger. Vielen Dank!