Vorlesewettbewerb 2022

Am 05.12.2022 fand in der Gartenstraße der alljährliche Vorlesewettbewerb des Jahrgangs 6 der Johannisberg-Schule in Witzenhausen statt.

Insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler gingen aus den Klassen 6a, 6b, 6d, 6e und 6f bei diesem Wettbewerb als Klassensieger hervor und traten nun gegeneinander an, um den Schulsieg für sich zu entscheiden.

Mit vielen Köstlichkeiten und weihnachtlichem Ambiente lasen Emily Wingender und Inika Haase (6a), Aram Oganesyan und Kristas Keiss (6b), Mohamed Abdulladar und Nathalie Wilhelm (6d), Anna Jäger und Jannis Koch (6e) und Milo Krüger und Amelie Wagner (6f) mit vollem Eifer und Engagement ihre geübten und ungeübten Textstellen vor. Die Jury, bestehend aus Herrn Hilmes, unserem Schulleiter, Frau Gottschalk als pädagogische Mitarbeiterin und Mardin Bülgen und Leonard Rechtenbach als Schülervertreter, gaben ihre fairen Urteile ab.

Eine ausgelassene Stimmung sowie ein ausgewähltes Publikum aus Freunden vertrieb die Nervosität der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und der gemütliche Vormittag konnte von allen genossen werden.

Letztendlich gratulieren wir Jannis Koch aus der 6e, der als Schulsieger aus diesem Vorlesewettbewerb hervorging. Den zweiten Platz belegte Emily Wingender aus der 6a und Platz drei erzielte Anna Jäger, ebenfalls aus der Klasse 6e.

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Kolleginnen und Kollegen, die den Vorlesewettbewerb ohne Weiteres unterstützten. Ein großer Dank geht an die örtliche Buchhandlung „Hassenpflug“ für die Buchspenden, die als Siegerpreise vergeben werden konnten. Wir bedanken uns ebenso bei der tollen Jury, die sich extra die Zeit für diesen Wettbewerb nahm. Und vor allem geht auch ein großer Dank an die Organisatorinnen Fr. Beuermann und Fr. Spoelstra.

Wir wünschen Jannis viel Erfolg bei der Entscheidungsrunde auf Kreisebene und drücken ihm die Daumen.