Distanzunterricht am Montag, dem 19.12.2022

Liebe Schulgemeinde,

Frau Landrätin Rathgeber empfiehlt den Schulen im Werra-Meißner-Kreis, aufgrund der Glatteisgefahr am morgigen Montag, dem 19.12.2022, ausschließlich Distanzunterricht durchzuführen (siehe Pressemitteilung des Kreises).

Dieser Empfehlung kommen wir an der Johannisberg-Schule nach, um Gefährdungen für die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte zu vermeiden.

Wir bieten zwar eine Notbetreuung von der ersten bis zur sechsten Stunde in der Schulbücherei am Standort Johannisberg an, empfehlen allen Eltern aber dringend, die Kinder zu Hause zu lassen, damit es nicht zu Verletzungen kommt. Der Deutsche Wetterdienst geht von starker Vereisung und Blitzeis aus, so dass auch damit gerechnet werden muss, dass Schulbusse und Bahnen nicht fahren können. Für unseren Kreis besteht eine Unwetterwarnung.

Die Aufgaben werden in bekannter Weise über das Schulportal kommuniziert, dort werden gemäß Stundenplan Aufgaben bzw. Mitteilungen zum Unterricht von den Lehrkräften eingestellt werden.

Bei Fragen steht die Schulleitung gerne zur Verfügung.

Andreas Hilmes

22.12.18_Empfehlung_Distanzunterricht.pdf