Mathematikwettbewerb 2022/23

Am 1.Dezember 2022 fand der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen statt. Alle Achtklässler haben an diesem Tag eine zweistündige Vergleichsarbeit geschrieben, in der maximal 48 Punkte zu erreichen waren. Alle Schulsieger wurden mit einer Urkunde und einem Buchgutschein geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an die Schulsieger:

· Gruppe A: Kalyan Sanchez Rosskopf (8a, 45 Pkt.) und Oswald Wolf (8b, 43,5 Pkt.)

· Gruppe B: Loik Ludwig (8d, 41,5 Pkt.) und Ole Waldmann (8d, 38,5 Pkt.)

· Gruppe C: Jörn Strüber (8g, 40,5 Pkt.)

Alle Schulsieger werden am 1.3.2023 unsere Schule im Kreisentscheid (Runde 2) vertreten. Die zweite Runde findet dieses Jahr in der Brüder-Grimm-Schule in Eschwege statt.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg.

Bild: Schulleiter Andreas Hilmes, Kalyan Sanchez Rosskopf, Oswald Wolf, Jörn Strüber, Loik Ludwig, Ole Waldmann