Sparkassen-Finanzgruppe-Hessen-Thüringen würdigt Energiesparmeister Hessen 2022

Im Sommer 2022 wurde die Johannisberg-Schule als Energiesparmeister Hessen ausgezeichnet und nahm den 4. Platz auf Bundesebene ein. Die Sparkassen-Finanzgruppe-Hessen-Thüringen wurde in diesem Zusammenhang zum Wirtschaftspaten der Johannisberg-Schule für den Wettbewerb. Vergangene Woche besuchten uns die Vorstandsmitglieder Herr Reuß und Herr Semmel persönlich, um den Schüler*innen des 9er-JIA-Kurses, stellvertretend für alle Schüler*innen, die mitgewirkt haben, zu gratulieren und gleichsam viel Erfolg bei den neuen Projekten zu wünschen.

In einem kleinen Rundgang präsentierten die Schüler*innen die Projekte aus 2022 und gaben auch Einblicke in die aktuellen Vorhaben.

Der JIA-Kurs arbeitet zur Zeit an kleinen Solarflitzern, um am diesjährigen SolarCup teilzunehmen. Als Annerkennung erhielten die Schüler*innen je einen Kinogutschein und die Schule erhielt 100 € für die Umsetzung der aktuellen Projekte. Hierüber freuen wir uns natürlich sehr!

Im gemeinsamen Austausch ist wieder einmal deutlich geworden, wie wichtig es ist, die Herausforderungen der Zukunft aktiv anzugehen. In diesem Sinne waren viele Schüler*innen und Lehrer*innen der Johannisberg-Schule auch in diesem Schuljahr aktiv.

Beim Energiesparmeister 2023 sind wir natürlich auch wieder mit dabei!