50 Jahre Schüleraustausch – ein kleines Stück gelebtes Europa

Seit 1973 wird der Schüleraustausch zwischen Witzenhausen und Saint-Vallier gepflegt und in diesem Jahr stürzten sich 19 deutsche und 19 französische Schülerinnen und Schüler in das große Abenteuer.
Neben der Teilnahme am Unterricht standen auch zwei längere Ausflüge auf dem Programm. Hier nun einige Impressionen:
Der Abschied fiel allen sehr schwer und bei der Abreise gab es viele Umarmungen und herzzerreißende Szenen am Bus.
Schon jetzt freuen sich alle Schülerinnen und Schüler – und natürlich auch die begleitenden Lehrkräfte, Fr. Ach und Fr. Heyroth – auf den Gegenbesuch in Saint-Vallier vom 31.5.-7.6.2023.

Vive l’amitié franco-allemande!
M. Heyroth

Der folgende Artikel der HNA berrichtet über das diesjährige Jubiläum: