Welttag des Buches / Besuch bei der Buchhandlung Hassenpflug

Seit fast 30 Jahren ist der 23. April der Welttag des Buches. Anfang der Woche herrschte in der Buchhandlung Hassenpflug in Witzenhausen große Freude, dass die beliebte Veranstaltung nach corona-bedingten Unterbrechungen wieder vor Ort und ohne Auflagen stattfinden konnte.

Alle Schüler bekommen ein Buch geschenkt, dass extra für den diesjährigen Welttag geschrieben wurde: „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke und Timo Grubing. Den Auftaktbesuch machte die Klasse 5a der Johannisberg-Schule. Über einen zusätzlichen Buchpreis freute sich dabei Julian G., der beim Literaturquiz siegreich war. (H. Hassenpflug)

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Hassenpflug und Herrn Kozák, dass sie uns so freundlich empfangen und allen SchülerInnen unserer fünf 5. Klassen eine spannende Lektüre geschenkt haben, die wir jetzt im Unterricht lesen und bearbeiten dürfen! Mit etwas Glück gewinnen wir sogar noch das Preisausschreiben des dt. Buchhandels und begeben uns dann selbst auf eine Abenteuerreise.

(Elisabeth Patak)