8b besichtigt Bio-Wärme-Zentrum Göttingen

Durch ihre engagierte und erfolgreiche Teilnahme bei Physik im Advent konnte die Klasse 8b einen Preis gewinnen: eine Besichtigung des Bio-Wärme-Zentrums in Göttingen. Während der kurzweiligen Führung folgte die Lerngruppe dem Weg des Energieträgers (Biomasse/ Altholz) von der Anlieferung, über den Brennkessel bis hin zum Auffangbehälter für Asche. Die Schüler*innen konnten einen Einblick bekommen in die aktuelle Diskussion um die Zukunft des Heizens und einen Ansatz live vor Ort erleben.

Nachdem es bei sonnigem Wetter um Wärmeversorgung ging, ließen wir den Tag bei einem leckeren Eis in der Göttinger Innenstadt ausklingen, bevor es dann zurück nach Witzenhausen ging.