Schulgottesdienst

Am 13. Juli 2023 feierten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen zum Ende des Schuljahres einen Gottesdienst unter Mitwirkung der evangelischen und der katholischen Kirche in Witzenhausen. Viele Klassen machten sich am Morgen auf den Weg in die Kirche “Zum göttlichen Erlöser”. Die Kirche erstrahlte durch die in die bunten Kirchenfenster einfallende Sonne in schönstem Licht. Die Klassen 5a, 5b, 5e, 5f, 6a und 6e hatten diesen Gottesdienst im Religions- und Musikunterricht vorbereitet und unter das Motto gestellt: “Der Mensch sieht was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.” Das Motto fanden viele Schülerinnen und Schüler passend, machen sie sich doch gerade kurz vor Zeugnisbeginn Gedanken um Leistung und den eigenen Wert. In ihren Beiträgen zum Gottesdienst stellten die Klassen heraus, dass der Mensch viel mehr wert ist als seine Noten, seine Leistung und Äußerlichkeiten. Mit vielen schwungvollen Liedern wurde der Gottesdienst zu einem feierlichen Höhepunkt am Schuljahresende!