Elternfragebogen Raumkonzept

Liebe Eltern,

bei der Abstimmung über das Fachraumkonzept während der letzten Schulkonferenz wurde deutlich, dass dessen Vorteile an der Johannisberg-Schule noch nicht für alle Mitglieder der Schulgemeinde deutlich spürbar sind. Deshalb wurde die Probephase für das neue Raumkonzept bis zum Ende dieses Schuljahres verlängert.

Auch auf der Sitzung des Schulelternbeirates im September sind Bedenken gegen die geänderte Raumnutzung formuliert worden. Um neben den Schülerinnen und Schülern auch Ihnen die Möglichkeit zu geben, Meinungen, Wünsche und auch Bedenken zu äußern, finden Sie nachfolgend den Link zu einer Elternbefragung zum Raumkonzept der Johannisberg-Schule.

Bei den ersten drei Punkten nennen Sie bitte Wünsche oder Anregungen, die Ihnen die Zustimmung zum Fachraumprinzip erleichtern würden (beispielsweise Vorschläge für die Ausstattung oder Ideen für die Gestaltung der Aufenthaltsbereiche der Kinder). Beim letzten Punkt nennen Sie bitte Gründe, warum Sie dem Raumkonzept derzeit kritisch gegenüberstehen.

Warum die Johannisberg-Schule am Standort Johannisberg überhaupt dieses Konzept einführt hat, welche Vorteile wir davon erwarten und welche Schwierigkeiten wir bei der Planung befürchtet haben, lesen Sie hier.

Zum Fragebogen