In Pullman City

Am 29.5.2018 fuhren wir (5d) mit der Klasse 5c und mit den Lehrerinnen Frau Göbel, Frau Grunert, Frau Raue und Frau Hartung nach Pullman City in die Westernstadt im Harz. Wir trafen uns um 9:00 Uhr am Busplatz der Johannisberg-Schule. Als wir vollzählig waren, fuhren wir los. Wir waren etwa anderthalb Stunden unterwegs. Am Eingang bildeten wir kleinere Gruppen und gingen los. Jede Gruppe hatte einen Geländeplan. Wenn man einen kleinen Berg hinaufging, kam man auf eine fast gerade Fläche. Geradeaus sah man einen großen Spielplatz. Links von sich sah man eine große Halle. Rechts von sich sah man ebenfalls eine Halle. Auf dem Spielplatz waren jede Menge Spielgeräte. Wir besuchten auch die Läden, die Hunde-Pferde-Show und die Messerwerfer-Show und wir sind mit der Kutsche gefahren.

Zum Schluss schauten wir die Wild-West-Show an. Dort lernten wir viel über die amerikanische Geschichte. Alle fanden diese Show richtig SUPER.

Wir sind um 18.30 Uhr zurück in Witzenhausen angekommen.

von Linnea, Jamila und Clara (5d)