Theaterfahrt nach Kassel: Auf der Suche nach dem Glück

Außer einem Kater erbt der Müllersohn Hans nichts, denn die Mühle und das Geld bekommen schon die großen Brüder. Aber dieser Kater – mit coolen Rockerstiefeln und blauer Rockstarfrisur – entpuppt sich als das große Los und er begleitet Hans auf seinem Weg ins Glück: zu Reichtum und Liebe, zu einem glitzernden Zauberschloss und einer fröhlich-frechen Prinzessin.

Die Klassen 5a, b und c erlebten das bunte Märchenspektakel im Kasseler Staatstheater am Mittwoch, den 14. Nov., und fieberten bei den aufregenden Erlebnissen des Müllersohnes und seinem Kater mit. Live-Musik, Nebel und technische Effekte im vollbesetzten Opernhaus machten aus dem Märchen eine moderne Abenteuergeschichte, die den Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

(Elisabeth Patak)