Schüler der 5.Klassen geben Konzert auf dem Weihnachtsmarkt

Bereits das vielfältige Angebot des Witzenhäuser Weihnachtsmarktes und der Duft von gebrannten Mandeln und Lebkuchen versetzten die Besucher in eine vorweihnachtliche Stimmung.

Das kleine Konzert, bei dem sich 45 Schüler der Klassen 5a und 5b unter der Leitung von Frau Patak und Herrn Maurer auf dem festlich geschmückten Marktplatz präsentierten und Weihnachtslieder zum Besten gaben, trug ebenfalls zu einer adventlichen Atmosphäre bei und erfreute Groß und Klein.

Bereichert wurde der Auftritt durch einen gelungenen Gedichtbeitrag einer Schülerin aus der Klasse 5a und durch ein lustiges Theaterstück von Schülern der Klasse 5b unter der Leitung von Frau Heyroth.

Großeltern, Eltern und andere Marktbesucher, darunter der ehemalige Leiter der Johannisberg-Schule, Lothar Steinfeld, genossen die Beiträge der Johannisbergschüler, die sich freuten, das Eingeübte auf „großer Bühne“ vorführen zu können.

Belohnt wurde ihr Auftritt mit kulinarischen Genüssen. Die jungen Sängerinnen und Sänger freuen sich bereits auf ihre nächsten Auftritte.

1. Heyroth